Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 1. Puppenhaus- vom Puppenhaus - Shop- Team = WORKSHOP
Siggi Offline



Beiträge: 73

19.12.2008 02:57
Es geht endlich weiter - wir arbeitem am Wohnzimmer antworten
Wir haben uns nun - endlich - die Zeit nehmen können an unserem Puppenhaus weiter zu arbeiten.

Jetzt ist unser Wohnzimmer dran. Da wir uns einig sind das ganze im Barock - Renaissace Style zu machen - benötigen wir auch die entsprechenden Tapeten, Deckendekor und Bodenbelag.

Wie - von uns gewohnt - entwerfen wir dies natürlich auch wieder selbst ( besser gesagt - das kreative Wesen ist bei uns die Chefin - die sprüht vor Ideen und kann sie auch umsetzen !)

Nun hat sie erst die Tapeten entworfen ( selbstklebend ) welche sie nach den Maßen der Wände angefertigt und ausgedruckt hat - und anschließend mit Golddekor veredelt hat = typisch für die edle Wandbekleidung dieser Epoche.

Es ist zwar auf den Bilder nicht ganz so gut zu sehen - aber es handelt sich bei dem was aussieht wie gold - tatsächlich um Golddekorteile / Borten usw. die nach dem Ausdruck auf die Tapete gebracht wurde = Spezial Anfertigung ( machen wir auch gerne für unsere Kunden - einfach Anfragen !)

Da ide Wände ja meistens andere Größen als DIN A4 haben - wurden die Tapeten - wie auch der Deckendekor + Bodenbelag - so angefertigt - das sie korrekt Muster + Paßgenau angesetzt werden können - so brauchen wir nicht stückeln und versuchen das es irgendwie paßt.D.h. wenn 2 Blätter nötig sind - wurde es so entworfen - das beide Blätter im Musterverlauf aneinanderpassen.

Das Deckendekor wurde nach Ausdruck ebenfalls mit Golddekor veredelt.

Der Bodenbelag entspricht ebenfalls der Epoche - und ist in einem dunklen Parkettmuster gehalten - und hat ein eingelassenes Muster - wie es zu dieser Zeit bei der gehobenen Gesellschaft zur Ausstattung gehörte !

Im nächsten Teil zeigen wir nun - wie die Tapeten ins Wohnzimmer kommen !

mfg Hanni + Anita = Puppenhaus-shop Team
Angefügte Bilder:
1zu12 -decke-3.JPG   1zu12-puppenhaus-boden-1.JPG   doll-house-kopfwand.JPG   dollhouse-wand-rechts-1.JPG   dolls house-boden- 3.JPG   half scale-dollhouse-decke-1.JPG   minitur-puppenhaus-decke-2.JPG   puppenhaus-wand-links-1.JPG   puppenhaus-wand-links-2.JPG  
 Sprung  

Hier geht es zu unserem Web Shop

Alles Rund ums Thema 1:12 Puppenhaus und Barbie

Unser Webepartner

Alles Rund ums Thema Strasssteine und Swarovski
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen