Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 1. Puppenhaus- vom Puppenhaus - Shop- Team = WORKSHOP
Siggi Offline



Beiträge: 73

28.04.2008 15:25
Treppen + Treppengeländer Streichen antworten
Nun das ist eine kleine Geduldsarbeit !!!!

Um uns das ganze etwas zu erleichtern - und die feinen Teile sauber und glatt zu lackieren haben wir zu einem Sprühlack gegriffen.

Bevor sie aber die Treppen usw. mit Sprühlack einsprühen - müssen die Teile mit einem Haftgrundierer ( ca. 8.50 € )eingesprüht werden.

Als andere Alternative zum Haftgrundierer - wäre mit Acryllack + Pinsel vorstreichen = nicht mit Kunstharzlack - da der anschließend verwendete Sprühlack zu aggressiv ist( überwiegend Acryllacke ) da wie schon vorab erwähnt - sich diese nicht vertragen.

Wir hatten schon mit Acryllack vorgestrichen - haben aber auf dem Foto den Sprüh - Haftgrundierer abgebildet - das wir ihn später noch verwendet haben.

Wir haben Sprühlack von Duplicolor genommen - es gibt aber auch günstigere Lacke !

ACHTUNG ! Immer erst einen einen Teil/ Seite der Treppe / Geländer bearbeiten / lackieren - so oft wie nötig und gut trocknen lassen - so das man immer eine trockene Fläche zum anfassen und ablegen hat.Dazu - wie von hersteller beschrieben in gewissem Abstand zw. Dose und zu besprühendem Teil arbeiten - sonst können sich Tropfnasen bilden.

NOCH ein TIP :Man sprüht am besten draußen auf Balkon Tersse / Garten - wegen dem Lackgeruch.Es kann passieren das durch den Sprühnebel sich der Lack auch auf das Umfeld legt - das verhindert man - wenn man z.B.: einen großen Müllebuetel aufschneidet / ausbreitet und an den seiten nach oben irgendwo festklebt. So als üwrde man in einen Karton sehen. Man kann aber auch direkt einen großene Karton verwenden - er sollte aber große genug sein - das sie bequem auch an die seiten des teile beim sprühen kommen. !

Zum Schluß haben wir die Teile nochmals auf einen Holzuntergrund gelegt ( Zeitungspapier bleibt ja kleben ) und haben die Treppe + Geländer nochmals mit Sprühlack eingenebelt - so das eine gleichmäßige glatte Oberfläche entsteht.
Angefügte Bilder:
treppen mit Spruehlack-1.JPG   treppen mit Spruehlack-2.JPG   treppen mit Spruehlack-3.JPG   treppen mit Spruehlack-4.JPG  
 Sprung  

Hier geht es zu unserem Web Shop

Alles Rund ums Thema 1:12 Puppenhaus und Barbie

Unser Webepartner

Alles Rund ums Thema Strasssteine und Swarovski
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen