Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Tratsch
Birgit Offline



Beiträge: 4

27.03.2008 11:20
Brauche mal eine Fachhilfe von euch Antworten

Hallo Leute ,

habe gestern versucht kleine Strasssteine aufzukleben - aber mit Tucky Glue halten die nicht richtig.Es dauert sehr lange bis der Leim packt und manche Steine verrutschen auf dem Puppenhut. Hat da jemand einen Tip für mich !?
Weiß auch jemand wo man gut und günstig ganz kleien Strasssteine bekommt.?

mfg Birgit

conny Offline



Beiträge: 1

27.03.2008 11:33
#2 RE: Brauche mal eine Fachhilfe von euch Antworten

Hy Birgit ,

versuch doch mal den Klebeleim aus dem Puppenhaus-Shop. Habe mir mal eine kleine Probierdose bestellt - der ist super ! Hatte bisher nichts was ich nicht damit kleben konnte und der ist auch sehr schnell trocken.Habe letzte Woche sogar kleine Spiegelfliesen damit geklebt = ruck zuck fertig. Damit wirst du auch schnell die Strasssteinchen kleben können.Ich kaufe mir jetzt nur noch diesen Kleber -. Tuxky Glue ist zwar super - ABER der Puppenhaus-Klebeleim ist gleichwertig - ich finde ihn - meine Meinung - sogar noch besser und er ist " Günstiger " - weniger an Preis udn mehr drin in der Flasche !!!!
Ich lege nebenbei als Hobby für meine Nichten auch schon mal Hotfix Strass Applikationen - da fährst du am besten mit den Materialien von Dadi Strass ( im Puppenhaus-Shop findest du einen Link dazu - braucht man nicht lange suchen.)Aber um auf die kleinen Puppenhsachen Strass aufzubringen - wäre ein Applikator nötig - mit Transfer-Folie geht das schlecht auf Miniaturen Sachen. da würde ich eher mit Pinzette und Puppehaus-Klebeleim arbeiten.
Versuch es doch einfach mal

liebe Klebegrüße Conny

Birgit Offline



Beiträge: 4

27.03.2008 11:38
#3 RE: Brauche mal eine Fachhilfe von euch Antworten

Guten Morgen Conny ,

danke für den guten Tip - Dadi Strass habe ich schon mal bei Ebay gesehen - werde jetzt aber mal durch den Shop gehen.
Deine Tip mit dem Leim ist gut - werde mir sofort mal eine Probierdose bestellen - habe aber gesehen - im Puppenhausshop gibt es auch etwas an Strasssteinchen usw..
Hab eben mal wieder im Shop gewühlt - da ibt es ja so viele tolle Sachen zum basteln fürs Puppenhaus - ich könnt mich blöd kaufen.Aber das muß ich heute abend machen in Ruhe - da es da soviele Artikel gibt - muß ich warten bis Kind + kegel im Bett sind .

Vielen dank nochmals für deine Tips

Gruß Birgit

Hanni Offline



Beiträge: 6

27.03.2008 12:19
#4 Link zu Dadi Strass usw Antworten

Hallo Leute ,

ihr braucht für die Links von Dadi- strass usw. nicht unbedingt zurück in den Puppenhaus- Shop - unsere Links + Partnerlinks findet ihr auch am Ende des Forum / Themenfenster

Gruß hanni - Moderatorin

 Sprung  

Hier geht es zu unserem Web Shop

Alles Rund ums Thema 1:12 Puppenhaus und Barbie

Unser Webepartner

Alles Rund ums Thema Strasssteine und Swarovski
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz